"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (J. W.von Göthe)


Bächler Lisa


Die 4jährige Ausbildung zur dipl. Physiotherapeutin habe ich 2003 in Basel erfolgreich abgeschlossen.

In den Jahren danach war es mir immer wichtig, mich neben meiner beruflichen Ausübung im Spital (Kantonsspital Aarau: Medizin, Rheumatologie, Salem-Spital Bern: Orthopädie, Chirurgie) und später in der Privatpraxis, fachlich stetig fort- und weiterzubilden. 

Vor allem die manualtherapeutischen Konzepte nach Maitland und die Arbeit mit den Faszienstrukturen des Körpers (Faszien Distorsions Modell, Myofascial Release) bieten sehr effektive Techniken körperliche Probleme anzugehen.

 

Neben den "klassischen" physiotherapeutischen Interventionen habe ich mich zusätzlich mit verschiedenen alternativen (Heil)Methoden beschäftigt. (siehe Energetische Therapien)

 

Diese breitgefächerte Erfahrungsgrundlage ermöglicht es mir, ihre Probleme auf verschiedenste Art und Weise anzugehen, bzw. ihnen aufzuzeigen, wie sie sich auch selber an der Heilung beteiligen können.

 

Mein Beruf ist für mich sehr erfüllend, die Arbeit mit so vielen verschiedenen Menschen bereichert mich immer wieder aufs Neue.