"Wahre Intelligenz ist die Fähigkeit des Verstandes, die Weisheit des Herzens zu achten." (Pat Rodegast)


Alternative / Energetische Therapien


Krankheiten manifestieren sich zuerst im energetischen System des Menschen, bevor sie sich im physischen Körper oder auf der psychischen Ebene bemerkbar machen.

 

Noch während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin wurde mir immer bewusster, dass die Ursachen von Beschwerden nicht ausschliesslich auf  der Körperebene zu suchen und zu finden sind. Der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele gilt es zu betrachten. Auf der Suche nach guten Techniken um diese verschiedenen Ebenen zu integrieren, habe ich mich neben der "klassischen" körperorientierten Physiotherapie auch stetig mit grossem Interesse mit alternativen / energetischen (Heil-) Methoden befasst. In der Arbeit als Physiotherapeutin wende ich sie zum Teil unterstützen an oder ich biete auf Wunsch je nach Thema auch separate Sitzungen / Behandlungen an. (Diese werden nicht von den Krankenkassen bezahlt!).

 

Um mehr über die einzelnen Methoden zu erfahren können sie jeweils auf das Wort klicken.

Arbeit mit Meridianen

Yoga

Neue Homöopathie nach Körbler

Martrix Energetics